Logo vslustkarli logo

Hinweis

No Images or Galleries Found

LESENACHT 2011

Schule-BuecherIn der Nacht von Donnerstag, 31. März auf den Freitag, 1. April 2011 fand die Lesenacht der Mittelstufe statt.

Erwartungsvoll und aufgeregt besammelten wir uns um 20 Uhr auf dem Pausenplatz mit Schlafsack, Büchern und Taschenlampe ausgrüstet.


Im Pfarreisaal entführte uns Jolanda Steiner in die zauberhafte Welt elf-blau des Märchens
"Die Schneekönigin".
Die Augen gross, der Mund weit offen folgten die Kinder staunend der mit Licht und Klängen untermalten Erzählung.


Um 21.30 Uhr ging es dann mit Taschenlampen gewappnet ins dunkle Schulhaus zurück.
Dort wurde  ein Märchenwettbewerb gelöst, indem man Lösungsbuchstaben
auf versteckten Märchenplakaten in den dunkeln Schulzimmern finden musste.


Zurück im Pfarreiheim schenkten Jonas Hochstrasser und Eugénie Lang Tee aus und die Kinder bekamen dazu ein "Bettmümpfeli".
Nun hiess es, sich im Schlafsack einkuscheln und für die Lesenacht mit Buch und Taschenlampe bereit zu machen.

Wer noch wach genug war, durfte nun ruhig lesen solange die Augen offen blieben.
Smilie_Sterne_0015
Einige Kinder schliefen bereits nach einer halben Stunde ein, andere hielten bis 4 Uhr morgens durch.

Nachdem alle durch die sanften Klänge der Morgenmusik geweckt waren, den Schlafplatz aufgeräumt hatten, ging jede Klasse zum Frühstück ins Klassenzimmer.
Etwas müde, aber friedliche, zufriedene und glückliche  Kinder und Lehrpersonen beendeten mit einem herzhaften Zmorgen diese gelungene, erlebnisreiche Lesenacht!



Schulhaus St. Karli

Logo vslu mobile transparent